Ihre Mitarbeiter sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens.

Jeder Mensch ist hin und wieder Gast, Patient oder Kunde. Wie man von den Angestellten behandelt wird ist ausschlaggebend für die eigene Zufriedenheit und wichtig für die Entscheidung ob man wieder kommt. Damit sich Kunden wohlfühlen, müssen der Ton und die Stimmung im Unternehmen passen.

Wir zeigen Ihnen wie man mit einfachen Regeln und Umgangsformen ein angenehmes Betriebsklima schafft und das tägliche Miteinander vereinfacht und stressfrei hält.

Gastronomie und Hotellerie

"Bei uns ist der Gast König."

  • Können Sie und Ihre Mitarbeiter dieses Versprechen jederzeit einhalten?
  • Leben Sie diese Maxime von der Geschäftsführung bis zum Servicepersonal?
  • Gibt es Bereiche in denen der Gast manchmal mehr Belastung als Bereicherung ist?
  • Wissen Ihre Mitarbeiter immer wie man richtig mit den Gästen umgeht?
  • Werden Konflikte charmant gelöst und ein positives Gefühl beim Gast erzeugt?

Wenn Sie zu diesen Fragen konkrete Antworten und Lösungen benötigen, können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen.

Gesundheitswesen

"Für uns sind Patienten keine Nummer."

  • Können Sie und Ihre Mitarbeiter dieses Versprechen jederzeit einhalten?
  • Sind Ihre Mitarbeiter ein Aushängeschild für Ihre Praxis oder Apotheke?
  • Verstehen Ihre Mitarbeiter, dass man für Patienten besonderes Einfühlungsvermögen braucht?
  • Wie steht es um Diskretion, Ansprache und Empathie?
  • Können Sie auch in hektischer Atmosphäre Wohlbefinden für Patienten und Personal herstellen?

Dienstleister

"Dienstleistung ist eine Kunst und keine Pflicht."

  • Wissen Sie was Ihre Kunden von Ihnen erwarten?
  • Können Sie charmant überzeugen, statt platt zu überreden?
  • Leben Ihre Mitarbeiter die Unternehmenskultur und die Außenwirkung?
  • Fühlen Sie sich auf jedem unternehmerischen Parkett sicher?

„Die Größe eines Berufes besteht vielleicht vor allem darin, dass er Menschen zusammenbringt.“

Antoine de Saint-Exupéry